Über uns

Willkommen im Gemeinschaftsgarten Stadtgemüse²²

Unser Verein wurde im März 2020 ins Leben gerufen und per 20. April 2020 offiziell gegründet.

Er verfügt über eine gepachtete Fläche von ~2.500m². Aktuell haben wir folgende Beete erschlossen:

  • 18 Beete mit der Größe von 12m²
  • 18 Beete mit der Grüße von 6m²

Unser Gemeinschaftsgarten steht für die BewohnerInnen der Wohnhausanlage MGG²² – Mühlgrundgasse/Fahngasse (Neues Leben, M2Plus) und deren nahe gelegenen Nachbarn zur Verfügung.

Unser Anliegen ist die Erschaffung eines Nachbarschaftsgarten in unserem Grätzel mit freundlichem und familiärem Flair. Der Garten lädt alle PassantInnen zum Beobachten, Diskutieren und Erholen ein.

Wir finanzieren uns durch jährlich fällige Mitgliedsbeiträge und Beetsbeiträge, abhängig von deren Größe. Wenn Du Interesse zur Mitwirkung hast, dann melde Dich hier an.